News & Bugfixes September 1st-13th 🚀

[English version below]

Neue Unterrolle "Forderungsmanager" 💻

Mit der neuen Unterrolle "Forderungsmanager" erhalten NutzerInnen alle E-Mails zum Verlauf von Mahnläufen, ohne dabei AnsprechpartnerIn der Forderung zu sein. Admins können die Unterrolle in den Organisationseinstellungen vergeben, die E-Mail Benachrichtigung für die neue Unterrolle kann danach im Kommunikationscenter im persönlichen Profil der/des Nutzerin/Nutzers eingestellt werden.
Forderungen dessen Mahnläufe aufgrund von fehlenden Personen- und Adressdaten stoppen, landen nun in der Spalte "Fehlgeschlagen". In der Kalender-Box der Forderung sowie in der Übersicht des Forderungsmanagements wird nun angezeigt, dass der Mahnlauf wegen fehlender Daten fehlgeschlagen ist. Mit einem Klick öffnet sich ein Modal zum Nachtragen der Informationen.

NEUES 🆕

  • Sprachbasierte NutzerInneneinladung: wenn ein/e neue/r NutzerIn in die Organisation eingeladen wird, kann direkt eine Sprache ausgewählt werden, in der die Registrierungs- und Login E-Mail vershickt wird
  • Informationen für EndkundInnen ausblenden: Kunden-, Rechnungs-, und Fahrzeuginformationen können für EndkundInnen ausgeblendet werden. Die Einstellung greift für die gesamte Organisation und kann von Ihrer/m OnboardingmanagerIn vorgenommen werden

Fehlerbehebungen 🚧

  • Plattform in EN/IT/SP/FR:
    • Wenn NutzerInnen die Plattform in einer anderen Sprache als Deutsch im Chrome-Browser nutzen, öffnet sich der GoogleTranslator nicht mehr auf jeder Seite
    • Über API erstellte Orders die keine Sprache explizit mitgeben, orientieren sich nun an der Organisation eingestellten default Ordersprache für KäuferInnen
  • smartkasse:
    • Error Meldungen bei erfolgloser Zahlung wieder implementiert
    • EC-Beleg wird wieder an die Order übertragen
    • Errormeldung bei manuellem Abbruch entfernt
  • Abholdatum: konnte zeitweise nicht an der Forderung gespeichert werden, wird nun wieder korrekt dargestellt
  • Auswahl Kontaktperson: im Drop-down Menü zur Auswahl der Kontaktperson einer neuen Forderung sind die verfügbaren E-Mailadressen wieder alphabetisch sortiert und es kann nach Namen gesucht werden
  • Ratenzahlung Produktpatzierung: der Link der Ratenzahlung Produktplatzierung führte für kurze Zeit zu einer leeren Seite
  • Fehler bei der Nutzerregistrierung bei wenigen NutzerInnen behoben

New sub-role "receivables manager" 💻

With the new "receivables manager" sub-role, users receive all e-mails about the progress of dunning runs without being the contact person for the order. Admins can assign the sub-role in the organisation settings, the e-mail notification for the new sub-role can then be set in the communication centre in the user's personal profile.
Orders whose dunning runs stop due to missing data are now placed in the "Failed" column. In the calendar box of the receivable and in the overview of receivables management, it is now displayed that the dunning run was stopped due to missing data. One click opens a modal to add the missing information and restart the dunning run.

NEWS 🆕

  • Language-based user invitation: When a new user is invited to the organisation, a language can be selected directly in which the registration and login e-mails are sent
  • Hide information for end customers: Customer, invoice and vehicle information can be hidden for end customers. The setting applies to the entire organisation. Ask your onboarding manager to adjust the setting for your organisation

Bugfixes 🚧

  • Platform in EN/IT/SP/FR:
    • If users use the platform in a language other than German in the Chrome browser, the GoogleTranslator no longer opens on every page
    • Orders created via API that do not explicitly specify a language are now based on the default order language set for buyers in the organisation
  • smartkasse:
    • Error messages for unsuccessful payment implemented again
    • The payment receipts from card terminals are visible in orders again
    • Removed the error when a payment is stopped manually
  • Pick-up date: For a short period of time the pick-up date could not be set and saved for orders
  • Contact person for order creation: In the drop-down menu to choose a contact person for an order the e-mail addresses are back in alphabetical order. In the bar you can also search for a name again.
  • Instalment payment product placement: In the new user interface the priduct placement of our instalment payment led to a blank page
  • Signup errors for some new users fixed