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[English version below]
An den folgenden Neuigkeiten und Fehlerbehebungen hat unser Team für Sie in den vergangenen zwei Wochen gearbeitet.
Ihr bezahl.de Team
Our team has been working on the following news and bugfixes in the past two weeks.
Your bezahl.de team
[Deutsche Version unten]
Our team has been working on the following bugfixes in the first two weeks of october.
Your bezahl.de team 🚀
An den folgenden Fehlerbehebungen hat unser Team in den ersten beiden Oktoberwochen gearbeitet.
Ihr bezahl.de team 🚀
[Deutsche Version unten.]
We have been working on the following news and bug fixes for you over the last two weeks.
We are pleased to offer you SEPA Direct Debit as a new payment method for your customers. The pilot phase will start shortly. Please speak to your Customer Success Manager about offering direct debit.
Our new "Recurring payments" feature offers order creation as a subscription model. When creating a recurring payment, simply enter the instalment amount and the number of recurrences and the orders will be created automatically. The link with the new direct debit payment method is particularly useful, as orders are automatically created for you and paid by direct debit after your customers have issued a mandate. Please contact your Customer Success Manager to pilot the feature.
Any number of items can be included in the invoice information when creating an order via API. Previously only one item was displayed on the platform, now all items are displayed for you and your customers.
Your bezahl.de team 🚀
🇩🇪
An den folgenden Neuigkeiten und Fehlerbehebungen haben wir in den letzten zwei Wochen für Sie gearbeitet.
Wir freuen uns, Ihnen SEPA Lastschrift als neue Zahlungsmethode für Ihre Kundschaft anzubieten. Die Pilotphase startet in Kürze. Sprechen Sie gern Ihre/n Customer Success Manager an, um Lastschrift anbieten zu können.
Unser neues Feature "Wiederkehrende Zahlungen" bietet eine Ordererstellung als Abomodell an. Bei der Erstellung einer wiederkehrenden Zahlung einfach die Höhe der Rate und die Anzahl der Wiederholungen angeben und die Orders werden automatisch erstellt. Besonders bietet sich die Verknüpfung mit der Zahlungsart Lastschrift an, hiermit werden für Sie automatisch Orders erstellt und per Bankeinzug nach Mandatserteilung Ihrer KundInnen beglichen. Sprechen Sie gern Ihre/n Customer Success Manager an, um das Feature zu pilotieren.
Über die Schnittstelle zu bezahl.de können beliebig viele Positionen in den Rechnungsinformationen mitgegeben werden. Bisher wurde auf der Plattform nur eine Position dargestellt, jetzt werden Ihnen und Ihren KundInnen alle Positionen angezeigt.
Ihr bezahl.de Team 🚀
[English version below]
Mit der neuen Unterrolle "Forderungsmanager" erhalten NutzerInnen alle E-Mails zum Verlauf von Mahnläufen, ohne dabei AnsprechpartnerIn der Forderung zu sein. Admins können die Unterrolle in den Organisationseinstellungen vergeben, die E-Mail Benachrichtigung für die neue Unterrolle kann danach im Kommunikationscenter im persönlichen Profil der/des Nutzerin/Nutzers eingestellt werden.
Forderungen dessen Mahnläufe aufgrund von fehlenden Personen- und Adressdaten stoppen, landen nun in der Spalte "Fehlgeschlagen". In der Kalender-Box der Forderung sowie in der Übersicht des Forderungsmanagements wird nun angezeigt, dass der Mahnlauf wegen fehlender Daten fehlgeschlagen ist. Mit einem Klick öffnet sich ein Modal zum Nachtragen der Informationen.
With the new "receivables manager" sub-role, users receive all e-mails about the progress of dunning runs without being the contact person for the order. Admins can assign the sub-role in the organisation settings, the e-mail notification for the new sub-role can then be set in the communication centre in the user's personal profile.
Orders whose dunning runs stop due to missing data are now placed in the "Failed" column. In the calendar box of the receivable and in the overview of receivables management, it is now displayed that the dunning run was stopped due to missing data. One click opens a modal to add the missing information and restart the dunning run.
DANKE für Ihr konstruktives Feedback zur neuen Benutzeroberfläche. Wir sind weiterhin mit Hochdruck dabei, Ihre Wünsche umzusetzen und die berichteten Fehler zu beseitigen. 🙏
Für alle, die uns weiterhin Feedback oder Wünsche mitgeben möchten, das geht hier:
An den folgenden Themen und Fehlern haben wir in den letzten zwei Wochen für Sie gearbeitet.
Ihr bezahl.de Team 🚀
Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, Wünsche und Fehler unserer neuen Benutzeroberfläche schnellstmöglich für Sie umzusetzen und zu beheben. Gerne nehmen wir ihr Feedback auf! 🙏
Folgende Neuerungen und Fehlerbehebungen haben wir in den vergangenen 3 Wochen für Sie umgesetzt.
Wir haben an der Ausarbeitung der KFZ-Finanzierung gearbeitet. Wer sie als Zahlmethode aktiviert hat, kann einen möglichen Finanzierungsplan gemeinsam mit KundInnen im Finanzierungsrechner durchspielen.
Für KFZ-Finanzierung ist eine Produktplatzierung in Zahlungseinladungen verfügbar die eingestellt werden kann. Es können außerdem mehrere Zinssätze hinterlegt werden, die dann im Finanzierungsrechner und bei der Erstellung der Forderung zur Auswahl stehen. Sprechen Sie dafür gern Ihre/n Customer Success ManagerIn an.
Für die Zahlungsabwicklung mit internationalen KundInnen arbeiten wir mit Swan zusammen. Dank der Kooperation können in bezahl.de internationale vIBANs für Forderungen bereitgestellt werden. Wir starten mit unseren KundInnen in Spanien und Italien.
Einen Überweisungsbeleg bei der Bezahlung hochladen - das können KundInnen bei Bedarf nun machen. Wer die Möglichkeit anbieten möchte, kann die Option über unser Onboarding Team oder Customer Success Management für die Organisation einstellen lassen.
Es ist nicht mehr möglich, sich selbst als NutzerIn auf der bezahl.de Plattform zu registrieren. Einen Zugang erhalten MitarbeiterInnen im Autohaus nur durch eine Einladung zur Plattform durch einen Organisations-Admin.
Ihr bezahl.de Team 🚀
Liebe NutzerInnen,
vielen Dank für die Unterstützung und das erhaltene Feedback zur neuen Weboberfläche von bezahl.de. Wir sind mit Hochdruck dabei, jeden Impuls zu verarbeiten und jeden gemeldeten Fehler umgehend zu beheben.
Dann bitten wir Sie, uns zu schreiben und die Gründe zu konkretisieren. So können wir auch Ihre Wünsche sofort umsetzen, bevor wir die alte Weboberfläche in den kommenden Tagen abschalten. 🙏
Die neue Weboberfläche nutzt die neueste Technologie und dient als Fundament für eine visuelle Überarbeitung von bezahl.de. Dies ist für das Ende des Jahres geplant und soll die Nutzung von bezahl.de vereinfachen.
Melden Sie sich gern jederzeit bei uns!
Ihr Team von bezahl.de
Liebe Nutzer,
wir aktualisieren unsere Benutzeroberfläche. Gerne nehmen wir Ihr Feedback auf, um die neue Version in der kommenden Woche für Sie optimal zu gestalten. Die alte Version wird nur noch wenige Tage verfügbar sein.
In den kommenden Wochen und Monaten wird die neue Oberfläche stetig optimiert. Sollten Probleme auftreten, kümmern wir uns umgehend und mit höchster Priorität um die Behebung.
Wir freuen uns über Ihr Feedback!
Ihr bezahl.de Team
Den Support-Chat können Sie für Ihre Organisation deaktivieren lassen. Sprechen Sie dazu Ihre/n Customer Success Manager/in an, auf der bezahl.de Plattform selbst kann die Einstellung nicht vorgenommen werden.
Wir haben mit unserem Partner für die bezahl.de ratenzahlung - der VVRB - das Limit für Ratenzahlungen von 6.000€ auf 7.500€ erhöt.
Wer eine neue Organisation anlegen möchte, kann das auf der Plattform selbst nicht mehr machen. Organisationen erstellt Ihr/e Onboarding Manager/in für Sie. Beim Login auf der Plattform taucht die neue Organisation für Sie im Menü auf.
Es können für Vorgänge aus einem Standort nun Zahlarten definiert werden, die der Standort ausschließt - nicht aber die Organisation. Zum Beispiel kann dadurch die Kreditkartenzahlung für einen Vorgang verboten werden, wenn dieser in einem Service-Standort erstellt wurde - auch wenn die Organisation grundsätzlich Kreditkartenzahlungen erlaubt.
Mit unserem Finanzierungsparter Creditplus können Sie Ihren Kunden über bezahl.de die Möglichkeit bieten, eine passende Finanzierung für ihr neues Fahrzeug abzuschließen. Erkundigen Sie sich gern bei Ihrem Customer Success Manager um mehr zu erfahren.
Auf der bezahl.de Plattform können Kunden ab jetzt im Browser oder über ihr Smartphone mit Google Pay und Apple Pay zahlen. Um Ihren Kunden die Zahlungsart zur Verfügung zu stellen, kontaktieren Sie für die Aktivierung Ihren Customer Success Manager oder Onboarding Manager.
Wer in bezahl.de Ratenzahlung als Zahlungsmethode aktiviert hat, kann seinen Kunden nun anbieten, ihre Rate kostenlos und erstmal unverbindlich zu berechnen - ganz bequem vor Ort im Autohaus mit dem bezahl.de ratenzahlungsrechner. Wird der gesamte Prozess durchlaufen, erfolgt ein Bonitätscheck und die Ratenzahlung kann verbindlich abgeschlossen werden.
Zeigen Sie Ihren Kunden die bezahl.de vIBAN auf dem Rechnungsdokument an. Wird das Rechnungsdokument (PDF) am bezahl.de-Vorgang hochgeladen, kann die zugehörige vIBAN, Freitext, eine weiße Fläche und der QR-Code auf das Dokument gesetzt werden, bevor es an den Kunden rausgeschickt wird. Die PDF-Koordinaten werden von Ihrem Onboardingmanager mit einer Ihrer Beispielrechnungen bestimmt; auf der Plattform selbst ist die Einstellung nicht möglich. Wichtig zu wissen: pro Organisation kann nur eine Konfiguration hinterlegt werden, alle Rechnungsdokumente die innerhalb dieser Organisation genutzt werden, sollten das gleiche Layout haben um keine Originalbestandteile zu überdecken.
Im bezahl.de Vorgang können Sie sowohl die Originalversion als auch die bedruckte Version des Dokuments einsehen und herunterladen, der Käufer sieht nur die bedruckte Version:
Ihre Kunden möchten all ihre Forderungen in einem Kundenkonto sehen und nur eine Bankverbindung hinterlegen? Mit dem "Standorte"-Feature wollen wir diesen Wunsch erfüllen. Sie können in einer Organisation (Rechtsform) verschiedene Standorte einrichten, sowohl Service als auch Handel. Standorte können ihr eigenes Auszahlungskonto in bezahl.de hinterlegen, smartkassen können zu Standorten zugewiesen werden. Mit Custom Dashboards können Sie sich alle Vorgänge eines Standortes gesondert ansehen, auf Featureseiten wie ADM und forderungsmanagement kann auf Standortbasis gefiltert werden. Das Feature befindet sich noch in der Pilotphase. Aktuell arbeiten wir daran, Zahungsarten für Standorte individuell einstellbar zu machen und die Standorte im Menü zu verankern.
Für alle Kunden mit dem Kundenkonto und Forderungsmanagement gibt es nun ein tolles Update. Jeder Händler kann über das bezahl.de Interface konfigurieren, ob Mahnungen für Kunden gebündelt oder einzeln versendet werden sollen. Ebenso kann der Zeitpunkt definiert werden.
Sollten Sie regelmäßige Einnahmen von einem Konto haben und sie wissen, dass dieses Konto vertrauenswürdig ist, dann könne Sie über die Organisationseinstellungen nun IBANs hinterlegen, die immer ADM Grün geprüft werden.
Bei Fragen kontaktieren Sie gerne ihren bezahl.de Ansprechpartner
Zahlungseinladungen inkl. Rechnung können nun per Knopfdruck auch per Post versandt werden. So erweitern wir die Möglichkeiten wie Kunden ihre Rechnungen erhalten und passen uns so weiter den Wünschen der Endkunden an.
Ab heute kann das Erscheinungbild von bezahl.de für den Endkunden näher an das Erscheinungsbild des Autohauses angeglichen werden.
Sowohl bei der Zahlungseinladungsseite und auch bei den Mails tritt bezahl.de in den Hintergrund und das Logo des Autohauses tritt in den Vordergrund.
Ebenso kann die Primärfarbe an das Autohaus angepasst werden.
Der Status der Kaution ist nun durch eine klare Farbkodierung einfacher nachvollziehbar.
Es kann nun direkt aus der Kautionsliste das hinterlegen einer Kaution getriggert werden. Kein Umweg mehr über die Detailseite mehr nötig.
Die Breite des Screens wird wird besser von der Kautionsliste genutzt.
Und weitere kleine UX/UI Optimierungen.
Wir haben an vielen Stellen in bezahl.de kleine usability Anpassungen getätigt, die bei der täglichen Nutzung helfen.
🚀 Einige Beispiele:
Abstände in Listen, um die Daten leichter erfassbar zu machen.
An einigen Stellen wurden Änderungen erst nach einem Reload gezeigt. Dies ist nun gefixed.
Die Telefonnummer des Ansprechpartners wird in der Order angezeigt, wenn diese hinterlegt wurde.
Ein- und ausgehende Verwendungszwecke werden nun als Tooltip in den Kundenkonto Paymentlisten angezeigt.
CSV Orderimport läuft deutlich stabiler und eine ausführliche Anleitung wird bereitgestellt.
In Listen kann nun auch nach Standorten gefiltert werden.
Das Angebot für die bezahl.de ratenzahlung wird nur grafisch mehr hervorgehoben.
Die Möglichkeit der ratenzahlung wird auf der Zahlungsdetailseite, Zahlungseinladung und- erinnerung beworben
Jeder Händler hat die Auswahl an welchen der genannten Stellen die Ratenzahlung hervorgehoben wird.
Eine kleine aber wichtige Anpassung im Rollen und Rechte System in bezahl.de ist live. Von nun an können auch Bearbeiter das Kautionsfeature nutzen.
Der CSV Orderimport akzeptiert nun auch kommazahlen.
Die Importdatei für den CSV Orderimport wurde um das Feld "vendor-ID" erweitert.
Eine Muster CSV Datei steht nun zum Download bereit, die die nötige Struktur für den Import demonstriert.
Standortdaten werdn nun mit an der Order angezeigt.
Ist bei einem Kautionsvorgang eine E-Mailadresse des Endkundenhinterlegt, erhält dieser nun Statusupdates zu dem Vorgang per Mail.
Neben der darstellung der Kaution in der Onlinebanking App des Kunden wird er nun per Mail informiert, wenn die Kaution hinterlegt, wieder ausgezahlt wird oder ein Teil dauerhaft eingehalten bleibt.
Händler können nun in den Organisationseinstellungen frei konfigurieren, welche Daten im Verwendungszweck bei der Überweisung auf das Hausbankkonto stehen sollen. Auch individuelle statische Informationen können hinterlegt werden.
Standorte einer Organisation werden nun in den Payment und Settlementreports ausgewiesen.
Ab heute ist es möglich, dass Kautionszahlungen über bezahl.de abgebildet werden können.
Typisches Beispiel: Probefahrt.
Jeder Händler mit aktiver Kautionsfunktion kann in bezahl.de eine Kaution anlegen. In der Anwenung kann die Smartkasse direkt angesteuert werden. Nachdem der Kunde seine Kreditkarte an das Kartenterminal gehalten hat wird der Geldbetrag auf dem Konto des Kunden als vorgemerkt dargestellt.
Danach hat der Händler die Möglichkeit die Kaution wieder zu lösen oder den ganzen Betrag oder einen Teilbetrag auf das Haubankkonto abzubuchen.