🆕 Neuigkeiten und Fehlerbehebungen Juli & August 🆕

Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, Wünsche und Fehler unserer neuen Benutzeroberfläche schnellstmöglich für Sie umzusetzen und zu beheben. Gerne nehmen wir ihr Feedback auf! 🙏

Folgende Neuerungen und Fehlerbehebungen haben wir in den vergangenen 3 Wochen für Sie umgesetzt.

Erweiterung der KFZ-Finanzierung

Wir haben an der Ausarbeitung der KFZ-Finanzierung gearbeitet. Wer sie als Zahlmethode aktiviert hat, kann einen möglichen Finanzierungsplan gemeinsam mit KundInnen im Finanzierungsrechner durchspielen.

Für KFZ-Finanzierung ist eine Produktplatzierung in Zahlungseinladungen verfügbar die eingestellt werden kann. Es können außerdem mehrere Zinssätze hinterlegt werden, die dann im Finanzierungsrechner und bei der Erstellung der Forderung zur Auswahl stehen. Sprechen Sie dafür gern Ihre/n Customer Success ManagerIn an.

Internationale vIBANs über bezahl.de mit Swan

Für die Zahlungsabwicklung mit internationalen KundInnen arbeiten wir mit Swan zusammen. Dank der Kooperation können in bezahl.de internationale vIBANs für Forderungen bereitgestellt werden. Wir starten mit unseren KundInnen in Spanien und Italien.

Upload-Funktion für KundInnen bei Überweisung

Einen Überweisungsbeleg bei der Bezahlung hochladen - das können KundInnen bei Bedarf nun machen. Wer die Möglichkeit anbieten möchte, kann die Option über unser Onboarding Team oder Customer Success Management für die Organisation einstellen lassen.

NutzerInnen können sich nicht mehr selbst registrieren

Es ist nicht mehr möglich, sich selbst als NutzerIn auf der bezahl.de Plattform zu registrieren. Einen Zugang erhalten MitarbeiterInnen im Autohaus nur durch eine Einladung zur Plattform durch einen Organisations-Admin.

Weitere Neuerungen

  • Spanisch & Italienisch: Ergänzung fehlender Übersetzungen
  • Whitelabel: der Abschluss einer Ratenzahlung ist nun auch in Whitelabel integriert
  • Länderauswahl: Ergänzung der Republik Moldau
  • Neu erstellte Organisationen werden automatisch auf die neue Benutzeroberfläche geleitet

Fehlerbehebungen

  • Registrierung: Für kurze Zeit hat die Registrierung auf der Plattform nicht funktioniert, dieser Fehler wurde behoben - eingeladene NutzerInnen können sich wieder registrieren
  • direktbezahlen:
    • Länderauswahl wird nun in der gewählten Sprache angezeigt
    • Die Meldung über einen vorgemerkten Zahlungseingang zwischen der Zahlung und der erfolgreichen Rückmeldung durch Tink wird den KundInnen wieder angezeigt
  • Ratenzahlung Werbung: die Werbung für die bezahl.de ratenzahlung wird nur noch bei aktiver Einstellung der Zahlart angezeigt
  • Technisches Update (refactoring) vieler Funktionen betreffend Organisatuonseinstellungen, Konfiguration von Zahlungen, Persönliches Profil uvm.
  • Inividueller Verwendungszweck: Konfiguration greift wieder für Zahlungseingänge
  • Kommasepariertes Einladen von NutzerInnen ist wieder möglich
  • Whitelabel: der eingestellte Abholtermin wird wieder korrekt übernommen
  • Kaution: der Teileinbehalt einer Kaution führt nicht mehr zu einer Überzahlung des Vorgangs
  • Google Pay: es kann nun eine Teilzahlung vorgenommen werden
  • direktbezahlen: Darstellungsfehler bei Nutzung von Sonderzeichen behoben
  • smartkasse Beleg: Anpassung des Händlernamens auf dem KundInnenbeleg
  • Die neue Benutzeroberfläche betreffend:
    • Ansprechpartner: alle Nutzerrollen können wieder als Ansprechpartner für Vorgänge hinterlegt werden
    • Zahlungserinnerung: die Funktion ist in den Vorgängen wieder sichtbar und nutzbar
    • Historie: der Name der/des NutzerIn ist in den Einträgen der Vorgangshistorie wieder zu sehen
    • ADM: volle Funktionalität aller Buttons ist wiederhergestellt
    • Kundenkonto: nicht gefüllte Felder in den Stammdaten sind wieder im Nachgang zu ergänzen und sichtbar
    • smartkasse: Funktionalität mit dem Standorte-Feature wiederhergestellt
    • Bankdaten Überweisung: bei Zahlungseingängen per Überweisung werden alle Bankdaten der KundenInnen angezeigt
    • Erlaubte und exkudierte Zahlungsarten an Standorten werden wieder korrekt dargestellt
    • Google Pay: der "Bezahlen"-Button wird für KundInnen wieder angezeigt

Ihr bezahl.de Team 🚀