News & Bugfixes September 14th-30th 🚀

[Deutsche Version unten.]

We have been working on the following news and bug fixes for you over the last two weeks.

Direct debit as a new payment method 🖋️

We are pleased to offer you SEPA Direct Debit as a new payment method for your customers. The pilot phase will start shortly. Please speak to your Customer Success Manager about offering direct debit.

Recurring payments 🔁

Our new "Recurring payments" feature offers order creation as a subscription model. When creating a recurring payment, simply enter the instalment amount and the number of recurrences and the orders will be created automatically. The link with the new direct debit payment method is particularly useful, as orders are automatically created for you and paid by direct debit after your customers have issued a mandate. Please contact your Customer Success Manager to pilot the feature.

Invoice information via API 🧾

Any number of items can be included in the invoice information when creating an order via API. Previously only one item was displayed on the platform, now all items are displayed for you and your customers.

Bugfixes 🚧

  • Role "Editor" can edit payment methods for customer accounts again
  • Tags: An error message was thrown when a tag was removed
  • Changing the contact person or the language of the order caused an error message
  • QR-code display error was fixed

Your bezahl.de team 🚀


🇩🇪

An den folgenden Neuigkeiten und Fehlerbehebungen haben wir in den letzten zwei Wochen für Sie gearbeitet.

Lastschrift als neue Zahlungsart🖋️

Wir freuen uns, Ihnen SEPA Lastschrift als neue Zahlungsmethode für Ihre Kundschaft anzubieten. Die Pilotphase startet in Kürze. Sprechen Sie gern Ihre/n Customer Success Manager an, um Lastschrift anbieten zu können.

Wiederkehrende Zahlungen 🔁

Unser neues Feature "Wiederkehrende Zahlungen" bietet eine Ordererstellung als Abomodell an. Bei der Erstellung einer wiederkehrenden Zahlung einfach die Höhe der Rate und die Anzahl der Wiederholungen angeben und die Orders werden automatisch erstellt. Besonders bietet sich die Verknüpfung mit der Zahlungsart Lastschrift an, hiermit werden für Sie automatisch Orders erstellt und per Bankeinzug nach Mandatserteilung Ihrer KundInnen beglichen. Sprechen Sie gern Ihre/n Customer Success Manager an, um das Feature zu pilotieren.

Rechnungsinformationen über Schnittstellen 🧾

Über die Schnittstelle zu bezahl.de können beliebig viele Positionen in den Rechnungsinformationen mitgegeben werden. Bisher wurde auf der Plattform nur eine Position dargestellt, jetzt werden Ihnen und Ihren KundInnen alle Positionen angezeigt.

Bugfixes 🚧

  • Rolle "Bearbeiter" kann wieder Zahlungarten für Kundenkonten editieren
  • Tags: Eine Fehlermeldung wurde geworfen wenn man einen tag entfernt hat
  • Änderung der/des AnsprechpartnerIn oder der Sprache an der Order hat eine Fehlermeldung verursacht
  • QR-Code Display Error behoben

Ihr bezahl.de Team 🚀

News & Bugfixes September 1st-13th 🚀

[English version below]

Neue Unterrolle "Forderungsmanager" 💻

Mit der neuen Unterrolle "Forderungsmanager" erhalten NutzerInnen alle E-Mails zum Verlauf von Mahnläufen, ohne dabei AnsprechpartnerIn der Forderung zu sein. Admins können die Unterrolle in den Organisationseinstellungen vergeben, die E-Mail Benachrichtigung für die neue Unterrolle kann danach im Kommunikationscenter im persönlichen Profil der/des Nutzerin/Nutzers eingestellt werden.
Forderungen dessen Mahnläufe aufgrund von fehlenden Personen- und Adressdaten stoppen, landen nun in der Spalte "Fehlgeschlagen". In der Kalender-Box der Forderung sowie in der Übersicht des Forderungsmanagements wird nun angezeigt, dass der Mahnlauf wegen fehlender Daten fehlgeschlagen ist. Mit einem Klick öffnet sich ein Modal zum Nachtragen der Informationen.

NEUES 🆕

  • Sprachbasierte NutzerInneneinladung: wenn ein/e neue/r NutzerIn in die Organisation eingeladen wird, kann direkt eine Sprache ausgewählt werden, in der die Registrierungs- und Login E-Mail vershickt wird
  • Informationen für EndkundInnen ausblenden: Kunden-, Rechnungs-, und Fahrzeuginformationen können für EndkundInnen ausgeblendet werden. Die Einstellung greift für die gesamte Organisation und kann von Ihrer/m OnboardingmanagerIn vorgenommen werden

Fehlerbehebungen 🚧

  • Plattform in EN/IT/SP/FR:
    • Wenn NutzerInnen die Plattform in einer anderen Sprache als Deutsch im Chrome-Browser nutzen, öffnet sich der GoogleTranslator nicht mehr auf jeder Seite
    • Über API erstellte Orders die keine Sprache explizit mitgeben, orientieren sich nun an der Organisation eingestellten default Ordersprache für KäuferInnen
  • smartkasse:
    • Error Meldungen bei erfolgloser Zahlung wieder implementiert
    • EC-Beleg wird wieder an die Order übertragen
    • Errormeldung bei manuellem Abbruch entfernt
  • Abholdatum: konnte zeitweise nicht an der Forderung gespeichert werden, wird nun wieder korrekt dargestellt
  • Auswahl Kontaktperson: im Drop-down Menü zur Auswahl der Kontaktperson einer neuen Forderung sind die verfügbaren E-Mailadressen wieder alphabetisch sortiert und es kann nach Namen gesucht werden
  • Ratenzahlung Produktpatzierung: der Link der Ratenzahlung Produktplatzierung führte für kurze Zeit zu einer leeren Seite
  • Fehler bei der Nutzerregistrierung bei wenigen NutzerInnen behoben

New sub-role "receivables manager" 💻

With the new "receivables manager" sub-role, users receive all e-mails about the progress of dunning runs without being the contact person for the order. Admins can assign the sub-role in the organisation settings, the e-mail notification for the new sub-role can then be set in the communication centre in the user's personal profile.
Orders whose dunning runs stop due to missing data are now placed in the "Failed" column. In the calendar box of the receivable and in the overview of receivables management, it is now displayed that the dunning run was stopped due to missing data. One click opens a modal to add the missing information and restart the dunning run.

NEWS 🆕

  • Language-based user invitation: When a new user is invited to the organisation, a language can be selected directly in which the registration and login e-mails are sent
  • Hide information for end customers: Customer, invoice and vehicle information can be hidden for end customers. The setting applies to the entire organisation. Ask your onboarding manager to adjust the setting for your organisation

Bugfixes 🚧

  • Platform in EN/IT/SP/FR:
    • If users use the platform in a language other than German in the Chrome browser, the GoogleTranslator no longer opens on every page
    • Orders created via API that do not explicitly specify a language are now based on the default order language set for buyers in the organisation
  • smartkasse:
    • Error messages for unsuccessful payment implemented again
    • The payment receipts from card terminals are visible in orders again
    • Removed the error when a payment is stopped manually
  • Pick-up date: For a short period of time the pick-up date could not be set and saved for orders
  • Contact person for order creation: In the drop-down menu to choose a contact person for an order the e-mail addresses are back in alphabetical order. In the bar you can also search for a name again.
  • Instalment payment product placement: In the new user interface the priduct placement of our instalment payment led to a blank page
  • Signup errors for some new users fixed
Neuigkeiten & Fehlerbehebungen der 2. Augusthälfte ☀️

DANKE für Ihr konstruktives Feedback zur neuen Benutzeroberfläche. Wir sind weiterhin mit Hochdruck dabei, Ihre Wünsche umzusetzen und die berichteten Fehler zu beseitigen. 🙏

Für alle, die uns weiterhin Feedback oder Wünsche mitgeben möchten, das geht hier:

  1. Wie üblich unter "Neues" ganz unten im Menü ➡️ über die Applikation Feedback, Featurewunsch etc. einsenden oder
  2. Im Persönlichen Profil ➡️ ganz nach unten scrollen ➡️ einen Kommentar hinterlassen und absenden
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An den folgenden Themen und Fehlern haben wir in den letzten zwei Wochen für Sie gearbeitet.

Neuigkeiten 🚀

  • Ratenzahlung: Minimum wurde von 300,00€ auf 200,00€ gesenkt
  • Auszahlungsprozess für Organisationen die keine deutschen IBANs nutzen wurde eingebaut
  • KFZ Finanzierungsrechner: neue Konfigurationsmöglichkeiten von Kunden-, Rechnungs-, und Fahrzeuginformationen

Fehlerbehebungen 🚧

  • Senderdaten von Zahlungseingängen wurden nicht angezeigt
  • Neue Zahlung: Preis war kein Pflichtfeld mehr
  • Zahlungserinnerung (ohne Forderungsmanagement): Einstellung in der Organisation konnte nicht gespeichert werden
  • smartkasse: wenn der Zahlvorgang nicht abgeschlossen werden konnte, gab es keine Errormeldung
  • Ratenzahlung: Fix des automatischen Settlement Reports
  • Lastschrift: Fix der Adyen Store-Parameter zur Ermöglichung des Livebetriebs mit der Zahlungsart Lastschrift (Pilotprojekt)
  • Übersetzung der Plattform: wenn bezahl.de auf Englisch, Italienisch, Spanisch oder Französisch im Chrome Browser genutzt wird, dann hat sich auf jeder Seite der Google Translator geöffnet
  • Kundenkonto:
    • Vorgänge wurden nicht in Kundenkonten angezeigt
    • Technische Verbesserung um sehr große Kundenkonten mit mehreren Tausend Vorgängen ohne Performance-Ausfälle anzeigen zu können
  • Mailversand: Die E-Mail "Zahlungsabwicklung" nach Erstellung eines Vorgangs konnte nicht versendet werden
  • Kaution: beim Hinterlegen einer Kaution wurde ein falscher Betrag angezeigt
  • Direktbezahlen: einige KundInnen konnten ihre Bank nicht auswählen
  • Neue Benutzeroberfläche:
    • Haken für Status "Erhalten" bei Zahlungseingängen wurde fälschlich gesetzt
    • Vor- und Nachname von Ansprechpartner und Beobachter eines Vorgangs wurden in den Verkäuferangaben nicht angezeigt
    • ADM Liste hat Kommentare an Zahlungseingängen nicht angezeigt
    • Suchleisten bei den Featureseiten Forderungsmanagement & ADM haben gefehlt
    • Filter die in Dashboardlisten gesetzt sind wurden nicht übernommen wenn die Liste ausgeklappt wurde
    • Ratenzahlung: nach dem Video Ident über Nect wurden NutzerInnen zur alten bezahl.de Benutzeroberfläche zurückgeleitet

Ihr bezahl.de Team 🚀

🆕 Neuigkeiten und Fehlerbehebungen Juli & August 🆕

Wir arbeiten weiter mit Hochdruck daran, Wünsche und Fehler unserer neuen Benutzeroberfläche schnellstmöglich für Sie umzusetzen und zu beheben. Gerne nehmen wir ihr Feedback auf! 🙏

Folgende Neuerungen und Fehlerbehebungen haben wir in den vergangenen 3 Wochen für Sie umgesetzt.

Erweiterung der KFZ-Finanzierung

Wir haben an der Ausarbeitung der KFZ-Finanzierung gearbeitet. Wer sie als Zahlmethode aktiviert hat, kann einen möglichen Finanzierungsplan gemeinsam mit KundInnen im Finanzierungsrechner durchspielen.

Für KFZ-Finanzierung ist eine Produktplatzierung in Zahlungseinladungen verfügbar die eingestellt werden kann. Es können außerdem mehrere Zinssätze hinterlegt werden, die dann im Finanzierungsrechner und bei der Erstellung der Forderung zur Auswahl stehen. Sprechen Sie dafür gern Ihre/n Customer Success ManagerIn an.

Internationale vIBANs über bezahl.de mit Swan

Für die Zahlungsabwicklung mit internationalen KundInnen arbeiten wir mit Swan zusammen. Dank der Kooperation können in bezahl.de internationale vIBANs für Forderungen bereitgestellt werden. Wir starten mit unseren KundInnen in Spanien und Italien.

Upload-Funktion für KundInnen bei Überweisung

Einen Überweisungsbeleg bei der Bezahlung hochladen - das können KundInnen bei Bedarf nun machen. Wer die Möglichkeit anbieten möchte, kann die Option über unser Onboarding Team oder Customer Success Management für die Organisation einstellen lassen.

NutzerInnen können sich nicht mehr selbst registrieren

Es ist nicht mehr möglich, sich selbst als NutzerIn auf der bezahl.de Plattform zu registrieren. Einen Zugang erhalten MitarbeiterInnen im Autohaus nur durch eine Einladung zur Plattform durch einen Organisations-Admin.

Weitere Neuerungen

  • Spanisch & Italienisch: Ergänzung fehlender Übersetzungen
  • Whitelabel: der Abschluss einer Ratenzahlung ist nun auch in Whitelabel integriert
  • Länderauswahl: Ergänzung der Republik Moldau
  • Neu erstellte Organisationen werden automatisch auf die neue Benutzeroberfläche geleitet

Fehlerbehebungen

  • Registrierung: Für kurze Zeit hat die Registrierung auf der Plattform nicht funktioniert, dieser Fehler wurde behoben - eingeladene NutzerInnen können sich wieder registrieren
  • direktbezahlen:
    • Länderauswahl wird nun in der gewählten Sprache angezeigt
    • Die Meldung über einen vorgemerkten Zahlungseingang zwischen der Zahlung und der erfolgreichen Rückmeldung durch Tink wird den KundInnen wieder angezeigt
  • Ratenzahlung Werbung: die Werbung für die bezahl.de ratenzahlung wird nur noch bei aktiver Einstellung der Zahlart angezeigt
  • Technisches Update (refactoring) vieler Funktionen betreffend Organisatuonseinstellungen, Konfiguration von Zahlungen, Persönliches Profil uvm.
  • Inividueller Verwendungszweck: Konfiguration greift wieder für Zahlungseingänge
  • Kommasepariertes Einladen von NutzerInnen ist wieder möglich
  • Whitelabel: der eingestellte Abholtermin wird wieder korrekt übernommen
  • Kaution: der Teileinbehalt einer Kaution führt nicht mehr zu einer Überzahlung des Vorgangs
  • Google Pay: es kann nun eine Teilzahlung vorgenommen werden
  • direktbezahlen: Darstellungsfehler bei Nutzung von Sonderzeichen behoben
  • smartkasse Beleg: Anpassung des Händlernamens auf dem KundInnenbeleg
  • Die neue Benutzeroberfläche betreffend:
    • Ansprechpartner: alle Nutzerrollen können wieder als Ansprechpartner für Vorgänge hinterlegt werden
    • Zahlungserinnerung: die Funktion ist in den Vorgängen wieder sichtbar und nutzbar
    • Historie: der Name der/des NutzerIn ist in den Einträgen der Vorgangshistorie wieder zu sehen
    • ADM: volle Funktionalität aller Buttons ist wiederhergestellt
    • Kundenkonto: nicht gefüllte Felder in den Stammdaten sind wieder im Nachgang zu ergänzen und sichtbar
    • smartkasse: Funktionalität mit dem Standorte-Feature wiederhergestellt
    • Bankdaten Überweisung: bei Zahlungseingängen per Überweisung werden alle Bankdaten der KundenInnen angezeigt
    • Erlaubte und exkudierte Zahlungsarten an Standorten werden wieder korrekt dargestellt
    • Google Pay: der "Bezahlen"-Button wird für KundInnen wieder angezeigt

Ihr bezahl.de Team 🚀

Ihr Feedback zur neuen Weboberfläche 📬

Liebe NutzerInnen,

vielen Dank für die Unterstützung und das erhaltene Feedback zur neuen Weboberfläche von bezahl.de. Wir sind mit Hochdruck dabei, jeden Impuls zu verarbeiten und jeden gemeldeten Fehler umgehend zu beheben.

Sie sind in die alte Version zurück gewechselt und haben uns noch kein Feedback gegeben?

Dann bitten wir Sie, uns zu schreiben und die Gründe zu konkretisieren. So können wir auch Ihre Wünsche sofort umsetzen, bevor wir die alte Weboberfläche in den kommenden Tagen abschalten. 🙏

Warum gibt es eine neue Weboberfläche?

Die neue Weboberfläche nutzt die neueste Technologie und dient als Fundament für eine visuelle Überarbeitung von bezahl.de. Dies ist für das Ende des Jahres geplant und soll die Nutzung von bezahl.de vereinfachen.

Melden Sie sich gern jederzeit bei uns!

Ihr Team von bezahl.de

Unsere neue Benutzeroberfläche 🎨

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Liebe Nutzer,

wir aktualisieren unsere Benutzeroberfläche. Gerne nehmen wir Ihr Feedback auf, um die neue Version in der kommenden Woche für Sie optimal zu gestalten. Die alte Version wird nur noch wenige Tage verfügbar sein.

In den kommenden Wochen und Monaten wird die neue Oberfläche stetig optimiert. Sollten Probleme auftreten, kümmern wir uns umgehend und mit höchster Priorität um die Behebung.

Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Ihr bezahl.de Team

💬 Support-Chat ausschaltbar // Limit für Ratenzahlung erhöht

Support Chat kann für Organisationen deaktiviert werden

Den Support-Chat können Sie für Ihre Organisation deaktivieren lassen. Sprechen Sie dazu Ihre/n Customer Success Manager/in an, auf der bezahl.de Plattform selbst kann die Einstellung nicht vorgenommen werden.

Ratenzahlung

Wir haben mit unserem Partner für die bezahl.de ratenzahlung - der VVRB - das Limit für Ratenzahlungen von 6.000€ auf 7.500€ erhöt.

Organisationen können nicht mehr auf der Plattform erstellt werden

Wer eine neue Organisation anlegen möchte, kann das auf der Plattform selbst nicht mehr machen. Organisationen erstellt Ihr/e Onboarding Manager/in für Sie. Beim Login auf der Plattform taucht die neue Organisation für Sie im Menü auf.

Zahlarten für Vorgänge aus Standorten exkludieren

Es können für Vorgänge aus einem Standort nun Zahlarten definiert werden, die der Standort ausschließt - nicht aber die Organisation. Zum Beispiel kann dadurch die Kreditkartenzahlung für einen Vorgang verboten werden, wenn dieser in einem Service-Standort erstellt wurde - auch wenn die Organisation grundsätzlich Kreditkartenzahlungen erlaubt.

Weitere Neuerungen:

  • Kaution: es gibt nun eine eigene Liste für archivierte Kautionen
  • Technisches Update vieler Funktionen
  • Google Pay & Apple Pay: Anpassungen für Whitelabel und Übersetzungen in Spanisch
  • Italienisch: Texte korrigiert, fehlende Übersetzungen ergänzt
  • Tink Webhook Optimierungen

Fehlerbehebungen:

  • KFZ Finanzierung: Creditplus Credentials
  • Fix beim Download der Ratenzahlungsvereinbarung für Whitelabel
  • Das Löschen von tags aus der Organisation löscht nun wieder die tags an den Vorgängen
  • Forderungsmanagement: Error bei Einstellungsänderungen behoben
  • Lastschrift: Fix der von Lastschrift in der Whitelabel Version
Kfz Finanzierung 🚘 Apple Pay 📲 Ratenzahlungsrechner 🧮

Kfz Finanzierung 🚘

Mit unserem Finanzierungsparter Creditplus können Sie Ihren Kunden über bezahl.de die Möglichkeit bieten, eine passende Finanzierung für ihr neues Fahrzeug abzuschließen. Erkundigen Sie sich gern bei Ihrem Customer Success Manager um mehr zu erfahren.

Neue Zahlungsarten: Google Pay & Apple Pay 📲

Auf der bezahl.de Plattform können Kunden ab jetzt im Browser oder über ihr Smartphone mit Google Pay und Apple Pay zahlen. Um Ihren Kunden die Zahlungsart zur Verfügung zu stellen, kontaktieren Sie für die Aktivierung Ihren Customer Success Manager oder Onboarding Manager.

Ratenzahlungsrechner 🧮

Wer in bezahl.de Ratenzahlung als Zahlungsmethode aktiviert hat, kann seinen Kunden nun anbieten, ihre Rate kostenlos und erstmal unverbindlich zu berechnen - ganz bequem vor Ort im Autohaus mit dem bezahl.de ratenzahlungsrechner. Wird der gesamte Prozess durchlaufen, erfolgt ein Bonitätscheck und die Ratenzahlung kann verbindlich abgeschlossen werden.
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vIBAN, Freitext & QR Code auf die Rechnung drucken## 🖨️

Zeigen Sie Ihren Kunden die bezahl.de vIBAN auf dem Rechnungsdokument an. Wird das Rechnungsdokument (PDF) am bezahl.de-Vorgang hochgeladen, kann die zugehörige vIBAN, Freitext, eine weiße Fläche und der QR-Code auf das Dokument gesetzt werden, bevor es an den Kunden rausgeschickt wird. Die PDF-Koordinaten werden von Ihrem Onboardingmanager mit einer Ihrer Beispielrechnungen bestimmt; auf der Plattform selbst ist die Einstellung nicht möglich. Wichtig zu wissen: pro Organisation kann nur eine Konfiguration hinterlegt werden, alle Rechnungsdokumente die innerhalb dieser Organisation genutzt werden, sollten das gleiche Layout haben um keine Originalbestandteile zu überdecken.
Im bezahl.de Vorgang können Sie sowohl die Originalversion als auch die bedruckte Version des Dokuments einsehen und herunterladen, der Käufer sieht nur die bedruckte Version:
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Ein Kundenkonto für alle Standorte einer Rechtsform

Ihre Kunden möchten all ihre Forderungen in einem Kundenkonto sehen und nur eine Bankverbindung hinterlegen? Mit dem "Standorte"-Feature wollen wir diesen Wunsch erfüllen. Sie können in einer Organisation (Rechtsform) verschiedene Standorte einrichten, sowohl Service als auch Handel. Standorte können ihr eigenes Auszahlungskonto in bezahl.de hinterlegen, smartkassen können zu Standorten zugewiesen werden. Mit Custom Dashboards können Sie sich alle Vorgänge eines Standortes gesondert ansehen, auf Featureseiten wie ADM und forderungsmanagement kann auf Standortbasis gefiltert werden. Das Feature befindet sich noch in der Pilotphase. Aktuell arbeiten wir daran, Zahungsarten für Standorte individuell einstellbar zu machen und die Standorte im Menü zu verankern.

Weitere Neuerungen:

  • Der Support-Chat kann für eine Organisation jetzt abgeschaltet werden
  • Wir haben auf die CAMT Version 08 umgestellt
  • Übersetzung der Plattform in Französisch, Englisch, Italienisch & Spanisch
  • Über die Plattform kann bei Erstellung eines Vorgangs eine Vorgangsnummer mitgegeben werden - zuvor ging das nur über die Schnittstelle zu Systemen
  • Erweiterung der Fahrzeuginformationen:
    • Gebrauchtwagen/Neuwagen 
    • Ausführung/Variante
    • Karosserieform
    • Ausstattung
    • Antriebsart/Kraftstoff
    • Getriebe
    • Motorisierung
    • Leistung
    • Laufleistung/km
    • Wartungshistorie
    • Unfallhistorie
    • Anzahl Vorbesitzer
    • Jahr und Monat Erstzulassung
    • TÜV/HU-Gültigkeit

Fehlerbehebungen:

  • Whitelabel: Farbenauswahl für weitere Bestandteile; Responsivität; QR-Code Links, neue Bezahlmethoden, Kundenkonto Account Übersicht
  • smartkasse in Verbindung mit dem "Standorte" Feature
  • Ratenzahlungsrechner: Bonitätsprüfung angepasst
  • Kaution: Verlängerungen
  • Pseudonymisierung von Kundendaten
  • ADM: E-Mails zu schwebender Leistungsprüfung
  • Offline Dokument aus SPS herunterladen
  • Anhang: Dateityp .eml ist wieder zulässig (+ weitere)
  • Payment Report: Kundennummer und Kundennummer Debitor
  • Adyen Store: Grundlage für die Nutzung von Google Pay und Apple Pay
  • Forderungsmanagement: Erstellerrolle kann keine Mahnläufe mehr stoppen
Editierbares Offline Dokument
Generisches Dokument automatisch an alle Vorgänge anhängen
Mehrere Beobachter (watcher) einem Vorgang hinzufügen
Postversand von Zahlungeinladungen
Gebündelte Mahnungen einfach konfigurieren🎉

Für alle Kunden mit dem Kundenkonto und Forderungsmanagement gibt es nun ein tolles Update. Jeder Händler kann über das bezahl.de Interface konfigurieren, ob Mahnungen für Kunden gebündelt oder einzeln versendet werden sollen. Ebenso kann der Zeitpunkt definiert werden.

Erweiterung unseres ADM Features um eine Allow List 🎉

Sollten Sie regelmäßige Einnahmen von einem Konto haben und sie wissen, dass dieses Konto vertrauenswürdig ist, dann könne Sie über die Organisationseinstellungen nun IBANs hinterlegen, die immer ADM Grün geprüft werden.

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne ihren bezahl.de Ansprechpartner

Zahlungseinladungen können nun auch per Post versandt werden🎉

Zahlungseinladungen inkl. Rechnung können nun per Knopfdruck auch per Post versandt werden. So erweitern wir die Möglichkeiten wie Kunden ihre Rechnungen erhalten und passen uns so weiter den Wünschen der Endkunden an.

Anpassbares Erscheinungsbild für bezahl.de 🎉

Ab heute kann das Erscheinungbild von bezahl.de für den Endkunden näher an das Erscheinungsbild des Autohauses angeglichen werden.

Sowohl bei der Zahlungseinladungsseite und auch bei den Mails tritt bezahl.de in den Hintergrund und das Logo des Autohauses tritt in den Vordergrund.

Ebenso kann die Primärfarbe an das Autohaus angepasst werden.

Weitere Verbesserungen am Kautionsfeature 🎉
  • Der Status der Kaution ist nun durch eine klare Farbkodierung einfacher nachvollziehbar.

  • Es kann nun direkt aus der Kautionsliste das hinterlegen einer Kaution getriggert werden. Kein Umweg mehr über die Detailseite mehr nötig.

  • Die Breite des Screens wird wird besser von der Kautionsliste genutzt.

  • Und weitere kleine UX/UI Optimierungen.

Usabilityverbesserungen an diversen Stellen 🎉

Wir haben an vielen Stellen in bezahl.de kleine usability Anpassungen getätigt, die bei der täglichen Nutzung helfen.

🚀 Einige Beispiele:

  • Abstände in Listen, um die Daten leichter erfassbar zu machen.

  • An einigen Stellen wurden Änderungen erst nach einem Reload gezeigt. Dies ist nun gefixed.

  • Die Telefonnummer des Ansprechpartners wird in der Order angezeigt, wenn diese hinterlegt wurde.

Kundenkonto und Standortverbesserungen 🎉
  • Ein- und ausgehende Verwendungszwecke werden nun als Tooltip in den Kundenkonto Paymentlisten angezeigt.

  • CSV Orderimport läuft deutlich stabiler und eine ausführliche Anleitung wird bereitgestellt.

  • In Listen kann nun auch nach Standorten gefiltert werden.

Mehr Aufmerksamkeit für Ratenzahlungen 🎉

Das Angebot für die bezahl.de ratenzahlung wird nur grafisch mehr hervorgehoben.
Die Möglichkeit der ratenzahlung wird auf der Zahlungsdetailseite, Zahlungseinladung und- erinnerung beworben

Jeder Händler hat die Auswahl an welchen der genannten Stellen die Ratenzahlung hervorgehoben wird.

Jetzt Kaution auch für die Rolle Bearbeiter 🎉

Eine kleine aber wichtige Anpassung im Rollen und Rechte System in bezahl.de ist live. Von nun an können auch Bearbeiter das Kautionsfeature nutzen.

Orderimport und Standortfeature wurden verbessert 🎉
  • Der CSV Orderimport akzeptiert nun auch kommazahlen.

  • Die Importdatei für den CSV Orderimport wurde um das Feld "vendor-ID" erweitert.

  • Eine Muster CSV Datei steht nun zum Download bereit, die die nötige Struktur für den Import demonstriert.

  • Standortdaten werdn nun mit an der Order angezeigt.

Endkundenkommunikation im Rahmen von Kautionen 🎉

Ist bei einem Kautionsvorgang eine E-Mailadresse des Endkundenhinterlegt, erhält dieser nun Statusupdates zu dem Vorgang per Mail.
Neben der darstellung der Kaution in der Onlinebanking App des Kunden wird er nun per Mail informiert, wenn die Kaution hinterlegt, wieder ausgezahlt wird oder ein Teil dauerhaft eingehalten bleibt.

Frei konfigurierbare Verwendungszwecke für vIBAN Zahlungen 🎉

Händler können nun in den Organisationseinstellungen frei konfigurieren, welche Daten im Verwendungszweck bei der Überweisung auf das Hausbankkonto stehen sollen. Auch individuelle statische Informationen können hinterlegt werden.

Standorte nun in Reports sichtbar 🎉

Standorte einer Organisation werden nun in den Payment und Settlementreports ausgewiesen.

Neues Feature: Kautionen über bezahl.de 🎉

Ab heute ist es möglich, dass Kautionszahlungen über bezahl.de abgebildet werden können.

Typisches Beispiel: Probefahrt.

Jeder Händler mit aktiver Kautionsfunktion kann in bezahl.de eine Kaution anlegen. In der Anwenung kann die Smartkasse direkt angesteuert werden. Nachdem der Kunde seine Kreditkarte an das Kartenterminal gehalten hat wird der Geldbetrag auf dem Konto des Kunden als vorgemerkt dargestellt.

Danach hat der Händler die Möglichkeit die Kaution wieder zu lösen oder den ganzen Betrag oder einen Teilbetrag auf das Haubankkonto abzubuchen.

Kundenkonto + Forderungsmanagement ermöglicht Großkundenmahnung 🎉

Es ist nun möglich für Händler, die sowohl das Kundenkonto als auch Forderungsmanagment nutzen, für ihre Großkunden die Mahnungen so zu konfigurieren, das der Großkunden nur einmal im Monat eine gebündelte Übersicht über alle offenen Forderungen inklusive der jeweiligen Manhstufe bekommt.

Das Kundenkonto hat neue Funktionen erhalten 🎉

Stetig verbesseren wir unser Produkt und statten es mit neuen Funktionen aus. Auch diesmal sind einige Neuerungen dabei:

🚀 Neu:

  • Teilweise zugeordnete Geldeingänge im Kundenkonto können ignoriert werden (wenn diese z.B. nicht weiter zu Vorgängen zugeordnet werden können).

  • An nicht zugeordneten Geldeingängen im Kundenkonto wird ein Kommentar gesetzt mit der Information, dass bezahl.de diesen Geldeingang nicht automatisiert zuordnen konnte.

  • Zahlungsarten können nun pro Kunde bzw. pro Kundenkonto eingestellt werden.

  • Gebündelte Zahlungen durch eine CaseID werden in einer dedizierten Liste dargestellt.